Der Winter in der Region

Bei uns findest du den richtigen Drive auf den Gipfel hoch oder den richtigen Schwung ins Tal hinab. Ob du im Winterurlaub täglich die Pisten rockst oder lieber entspannt morgens entscheidest, welches Abenteuer heute auf dich wartet – bei uns ist alles möglich! Unsere brandstifter, das sind Gastgeberin Julia und ihr Team, stehen dir mit Tipps und Tricks rund um die vielen Möglichkeiten hier auf 1.000 Metern zur Seite.

Jetzt Verfügbarkeiten prüfen

Eine Gruppe Skifahrer bereitet sich auf eine Abfahrt auf den makellosen Pisten nahe dem Hotel Brandgut im Salzburger Land vor, mit majestätischen Bergen im Hintergrund.
Idyllische Winterlandschaft mit schneebedeckten Tannen und einer Skiliftanlage im Hintergrund in der Nähe des Hotels Brandgut im Salzburger Land.
Ein Skifahrer carvt durch den frischen Pulverschnee einer steilen Piste im Salzburger Land, mit einer atemberaubenden Aussicht, die das alpine Erlebnis des Hotel Brandgut unterstreicht.
Freeride-Skifahrer auf der Piste aus Vogelperspektive
Mann beim Langlauf mit winterlichem Berggipfel im Hintergrund

Ski & Snowboard

Halt die Füße nicht still!

Das kleine Viehhofen liegt genau zwischen den Big-Playern namens Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und Zell am See-Kaprun. Mit dem 2019 eröffneten Verbindungslift ist nun auch Viehhofen ein fixer Teil der Skiregion, die mit Superlativen um sich wirft: Größtes, modernstes, schönstes … wie auch immer; 408 Pistenkilometer und 121 Liftanlagen sprechen für sich.

No car needed: Wir bringen dich mit unserem Hotelbus zum Lift und holen dich dort auch wieder ab. So kannst du im Winterurlaub bequem das Auto stehen lassen. In diesem riesigen Geflecht aus Pisten kann es dir ohnehin passieren, dass du nicht dort aufhörst, wo du angefangen hast.

Langlaufen

Halt die Füße nicht still!

Im Nachbarort Maishofen steigst du in ein unsagbar großes Loipennetz ein, dass sich bis über Saalfelden und Zell am See erstreckt. Pi mal Daumen meinen wir mit “unsagbar groß” über 150 km. Glaubst du uns nicht? Dann check it out!

Kontakt
Sommercard