Bergurlaub mit Hund

Unser Herz schlägt für Vierbeiner

Die, die uns kennen wissen es schon: im brandgut sind Vierbeiner genauso wichtig wie Team und Gäste. Wenn Gastgeberin Julia die Welt wieder einmal nicht versteht, verärgert ist oder einfach Ablenkung vom Alltag braucht, geht sie in ihren eigenen Stall oder zur Herde auf der Wiese raus. Beim Anblick der Ziegen, Böcke, Schafe, Hasen oder Pferde und Katzen kann einem nur das Herz aufgehen. Und in wenigen Sekunden ist das Lachen schon vorprogrammiert…

Doch nicht nur Julias Viehhof nimmt einen großen Platz im Herzen der Seele des brandguts ein. Auch die Hunde teilen den Alltag sowie Freuden und Schwierigkeiten mit Julia und ihrem Team. Mit dem besten Freund über Wiesen und Berge – das macht Spaß, das können wir versprechen. Nimm auch du dir eine Auszeit vom Alltag und genieße deinen Urlaub bei uns im brandgut.

Auch wenn wir Hunde lieben, wollen wir an dieser Stelle deutlich sagen: Wir sind ein hundefreundliches Hotel, aber kein Hundehotel. Vierbeiner dürfen nicht in den Badeteich springen und sind auch in den Betten nicht gewünscht. Sehr gerne stellen wir eine Hundedecke zur Verfügung, damit es der Hund auch nachts kuschlig hat. Übrigens werden Hunde bei uns nicht mit Besteck gefüttert! 😉

Hundefreundliches Hotel im Salzburger Land

Hunde sind bei uns im Haus nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich willkommen! Dein Vierbeiner darf bei euch im Zimmer schlafen und er kann dich auch fast überallhin begleiten. Im Restaurant gibt es einen extra Bereich, indem Hunde willkommen sind. Einfach bei der Buchung oder Anfrage Bescheid geben, dann reservieren wir den richtigen Tisch für euch.

Verbringe deinen nächsten Urlaub mit deinem geliebten Vierbeiner bei uns im brandgut, einem Hotel, das auf die Bedürfnisse von Hunden und ihre Begleiter ausgerichtet ist. Unser Haus liegt über 1.000 Meter Seehöhe und bietet mit den rund 4 Hektar genug Platz für Vierbeiner sich frei auszutoben. Wiesen, Wälder, Gehweg nach oben, alles direkt vor der Haustüre. Einem Spaziergang auf unserem hauseigenen Grundstück steht also nichts im Weg.

Auch unsere Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet. Sie bieten außerdem viel Platz für dich und deinen Hund. Auch unser brandgut-Team ist an den Umgang mit Tieren gewöhnt und können bei diversen Anliegen schnell agieren. Auch freuen sich bei uns alle, neue Hundefreundschaften zu schließen. Pro Hund und Tag berechnen wir für den Aufenthalt 15 €.

Atemberaubender Natur Pool mit Blick auf die Salzburger Bergwelt im Hotel Brandgut.

Vorteile für Hundebesitzer

Holiday with your best friend

  • Hundefreundliches Ambiente
  • 4 Hektar Grundstück: Genug Platz für Freiraum und Spaziergänge
  • Direkt am Berg: Tür auf und du und dein Hund seid schon da
  • Hundefreundliche Zimmer
  • Gratis Dop-Poop-Bags
  • Wandern mit Hund inmitten der unverwechselbaren Bergwelt des Salzburger Landes, perfekt gelegen zwischen Saalbach Hinterglemm, Zell am See-Kaprun und Saalfelden Leogang

Kooperation mit AndersHund

Holiday with your best friend

Tierwohl liegt uns am Herzen. Deswegen unterstützen wir Elena und ihr Unternehmen AndersHund bei ihrer Vision, auch verhaltensauffälligen Hunden eine Chance zu geben. Elena besucht uns im Herbst 2023 im Zuge unseres Angebots Der Berg, dein Hund und Du. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Hundetraining in den Salzburger Bergen - Trainingsangebot im Hotel Brandgut in Viehhofen.
Der Berg, dein Hund und Du - Urlaub mit Hund im Hotel Brandgut in Viehhofen.
01 / 00
Wandern in den Bergen mit deinem Vierbeiner - Urlaub mit Hund im Hotel Brandgut in Viehhofen.
Bergurlaub in Viehhofen

Wandern mit Hund

Collecting memeories.

Über 600 km Wanderwege stehen rundum das Haus zur Verfügung. Von gemütlichen Spazier- und Rundwegen bis hin zu fordernden Tagestouren hat das Gipfelparadies in und rundum Viehhofen viel zu bieten. Das Wandern mit Hund ist bei uns in den Bergen gern gesehen, soweit Hundewanderer folgende Utensilien mitnehmen:

  • Halsband oder Brustgeschirr mit Leine
  • ein Beißkorb
  • ein „Sackerl fürs Gackerl“ (Hundekotbeutel)
  • ausreichend Wasser und ein wenig Proviant

Welche Wanderungen können wir empfehlen?

  • Burgstein-Runde
    Eine leichte und gleichzeitig abwechslungsreiche Wanderung über Brücken, Forst- und Wanderwege, Pfade sowie durch Wälder und Wiesen. Ideal für Hunde. Dauer: 30 Minuten
  • Altenberg Runde
    Sonnenseitige Wanderung von Viehhofen in das benachbarte Tal in Maishofen. Über Forst- und Wiesenstraßen die Gegend erkunden. Bitte beim Bauernhof auf den Hund aufpassen.

Und viele mehr. Julia und ihr Team steht bei Fragen vor Ort sehr gerne zur Verfügung.

Kontakt
Sommercard