Der Sommer in der Region

Urlaub in den Bergen ist Soul Food für die Seele. In der Sonne einen Spritz trinken oder morgens den ersten Kaffee am Berggipfel trinken. Beides hat seinen Charm. – Doch bei uns kannst du nicht nur wandern. Bogenschießen, Tennis, Minigolfen und vieles mehr wartet auf dich. Denn du musst dich nicht festlegen. Bei uns bist du mitten im Bergparadies: In null Komma nix landest du schon in Zell am See und entweder im See plantschen oder eine Runde Stand Up Paddeln. Auch kannst du rund um den See die Gipfel hochwandern und die traumhafte Aussicht Richtung Großglockner genießen. Und falls du mal nicht auf zwei Beinen, sondern auf zwei Rädern unterwegs sein willst, erklimme die Gipfel im Bikepark von Saalbach-Hinterglemm. Alles ist möglich!

Eine Wanderin erfrischt sich an einem klaren Bergbach im Salzburger Land, ein Moment der Entspannung während erlebnisreichen Sommerurlaubs im Hotel Brandgut in Viehhofen.
Zwei Wanderer auf einem sonnigen Bergpfad im Salzburger Land, umgeben von malerischen Hügeln, ein aktivierendes Erlebnis nahe dem Hotel Brandgut.
Zwei Radsportler auf einer Bergstraße im Salzburger Land, umgeben von grünen Landschaften - Bike Urlaub im Hotel Brandgut in Viehhofen.
Mann beim Mountainbiken im Wald
Zwei Menschen beim Wandern am Berg mit Gipfelkreuz

Bike

Halt die Füße nicht still!

Wusstest du, dass Österreichs größte Bike-Region nur einen Steinwurf entfernt ist? Über 80 Trail-Kilometer bergab sind shred-ready, Learn-to-Ride Parks warten auf Kids und Beginner und (E-)Mountainbiker schaffen es selbst in zwei Wochen nicht, alle Touren abzufahren. Wetten?!

Für gemütliche Bike-Ausflüge gibt es dann auch noch die szenische Promenade am Zeller See und flache Radwege durch kleine Ortschaften rund um Maishofen. Hier cruised man entspannt, ebenerdig und wadenschonend dahin und gönnt sich auf dem Weg ein Eis, bevor man in den erfrischenden See eintaucht. E-Bikes können direkt im brandgut ausgeliehen werden – € 45 pro Tag.

Wandern

Halt die Füße nicht still!

Wenn du nach dem Frühstück deine Wanderschuhe anziehst, stehst du quasi schon am Startpunkt deiner Tour. Denn vom brandgut aus hast du jede Menge Möglichkeiten, die umliegende Bergwelt zu erkunden. Einen gemütlichen Rundweg findest du hier genauso wie fordernde Tagestouren nach Saalbach, Leogang oder auf die Schmittenhöhe in Zell am See.

Legst du deine Höhenmeter lieber per Gondel zurück, erreichst du in nur wenigen Autominuten eine von über 10 Liftanlagen, die dich direkt hinauf auf die schönsten Gipfel der Region bringen.

Infos zum Seilbahnbetrieb unter saalbach.com & zellamsee-kaprun.com

Golf

Zeit für eine Par-tee

36 Greens zwischen Berg, Gletscher und See. Die Qual der Wahl hast du beim Auswählen des Ausblicks für das Golfspiel. Der Abschlag mit Blick auf die imposante Bergwelt des Salzburger Lands hat schon was, oder? Zwischen April und Oktober kannst du deine Golfskills perfektionieren und weiter ausbauen.

Wer träumt nicht davon einmal Golfprofi zu werden – und wo sollte das Training besser gelingen als vor einem beeindruckenden Bergblick? Für alle, denen der Golfplatz eine Nummer zu groß ist: Auf den zahlreichen Minigolfplätzen in der Region könnt ihr euren Abschlag auf kurzer Distanz üben und präzisieren.

Kontakt
Sommercard