Outdoor Erlebnisse

Calisthenixpark, Yogaplattform, Barfußpfad oder Hängematten im Wald – we have it all! Unser brandgut-Areal ist gespickt mit zahlreichen Outdoorerlebnissen und bald noch vielen mehr.. Abenteurer, Entspannungssuche oder Ausblick-Genießer – you name them, können sich nach Herzenslust austoben, abschalten oder einfach nur die frische Bergluft einatmen. Egal, ob rauf- oder runterkommen, bei uns geht beides.

Calisthenicspark

Turnen wie ein Kind

Vor Freude glühen bedeutet für uns, sich manchmal wie ein Kind fühlen. Unbeschwert, lustig, nur Blödsinn im Kopf. Dieses Gefühl macht sich vor allem bei unserem Kinderspielplatz für Erwachsene breit. Klimmzugstangen, Barren, Bouldern, und Ringstrukturen warten unter freiem Himmel auf dich – los geht’s!

Yoga-Plattformen

Zeit für dich

Yoga am Berg – das ganz besondere Erlebnis. Wir wissen nicht, wie es dir geht, aber wir können uns in Innenräumen nicht immer so gut konzentrieren. Besonders Spaß macht uns Selfness in der frischen Luft, mit Blick auf die Berge. So fühlen wir uns mit der Natur richtig verbunden und können Sonne – ehm, natürlich Kraft – tanken. 

Meditation

Unberührte Natur,  frische Bergluft, das Geräusch des Windes im Ort. Gönn dir eine Pause und komm zur Ruhe. Denn nur wer sich auch Pausen gönnt, kann produktiv sein. Wir nennen den Zustand der Ausgeglichenheit “glühen” – denn die Lebensfreude bringt das Lächeln ins Gesicht, das ansteckend ist und euch zufriedener macht. 

Barfußpfad

Pure Leichtigkeit

Keine Lust die Schuhe anzuziehen? Das kennen wir! Denn schon als Kind war es das beste, wenn man Zuhause barfuß durch’s Haus oder den Garten lief. Ohne Schuhe. Ohne Socken. – Spürt den von uns selbst geplanten und angelegten Pfad unter euren Füßen und ihr werdet sehen: danach geht es euch viel besser.

Hängematten

Waldbaden ist in aller Munde – für uns eine Selbstverständlichkeit. Was wir stattdessen lieber tun? Im Wald abhängen. Einfach dösen oder ein gutes Buch mitnehmen und die Zeit (gerne auch barfuß) genießen. Auch könnt ihr euch ein Buch aus unserer kleinen Wald-Bibliothek schnappen – lasst euch inspireren. 

Meditation in einem ruhigen Wald, umgeben von hohen Bäumen, ein perfekter Ort für Entspannung und Rückzug in der Nähe des Hotel Brandgut in Viehhofen.
01 / 00
Wildlife auf über 1.000 Metern

Julia’s Viehhof

Wenn morgens schon die Hähne muh’n.

Zugegeben: Hähne und Kühe gibt es bei uns nicht. Dafür jede Menge flauschige Schafe und meckernde Ziegen, zwei Haflinger mit wallender Mähne und vier Beinen – Newton & Gara, unser ehemaliger Deckhengst & seine Freundin, – ein paar lustige Enten (Donald & Daisy) und kuschelige Hasen. Oh, und vergesst mir Willy, unseren nicht mehr so wachsamen Senior-Hund & die Katzen Gismo, Fleckbert & Mauzbert nicht! Streicheln, beobachten, fotografieren … alles erlaubt, solange du lieb zu unseren Zwei- und Vierbeinern bist. Ja, sogar beim Ausmisten darfst du helfen, wenn du unbedingt willst 😉 Im Winter verbringen unsere Tiere die kalte Jahreszeit im Stall. In Begleitung von Gastgeberin Julia dürfen große und kleine Entdecker die Vierbeiner auch besuchen. Beobachten, fotografieren … alles erlaubt. Da uns das Wohl der Tiere am Herzen liegt, können Streicheleinheiten aber leider nicht garantiert werden. Im Sommer dürfen Hasen, Ziegen in der Sommervilla (das ist die Sommerresidenz der Tiere auf der Almwiese) verbringen. Diesen erreicht Ihr nach einem längern Fußmarsch. Und wenn ihr den Weg bis zu einer Stunde bergaufgeht, erreicht ihr unsere Alm. Dort verbringen unsere Pferde mit besten Blick auf die umliegende Bergwelt den Sommer.

Kontakt
Sommercard